Ed McBaingeboren 1926 als Salvatore A. Lombino in New York City. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg in der US Navy gedient und für kurze Zeit als Lehrer gearbeitet hatte, widmete er sich dem Schreiben. Seinen ersten Erfolg feierte er 1954 als Evan Hunter. Er schrieb zahlreiche Bestseller-Romane und Drehbücher, z.B. zu Alfred Hitchcocks "Die Vögel". Unter dem Pseudonym Ed McBain begann er 1956 mit der Krimiserie um das "87. Polizeirevier". Sie machte ihn weltberühmt. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Grand Master Award der Mystery Writers of America für sein Lebenswerk und dem Cartier Diamond Dagger der British Crime Writers Association. Ed McBain starb im Juli 2005.
Autor(in)87. Polizeirevier - Die lästige Witwe
Autor(in)87. Polizeirevier - Heißer Sonntagmorgen
Autor(in)87. Polizeirevier - Ich war´s, ich war´s
Autor(in)87. Polizeirevier - Hitze
Autor(in)87. Polizeirevier - Dead Man´s Song