Home A-Z Suche Impressum
Produktion - Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters
Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters
Krimi-Lesung — Random House Audio 2006Dauer: 7 Stunden 06 Minuten 32 Sekunden
Stockholm, ein Freitagabend im November: John Krassner, amerikanischer Journalist aus Albany, ist aus dem fünfzehnten Stock eines Studentenwohnheims gesprungen. Für die Polizei ist die Sache klar: Der Mann ist freiwillig aus dem Leben geschieden. Er hat eine äußerst poetische Abschiedsnotiz hinterlassen: ´Ich habe mein Leben zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters verbracht´. Aber Kriminaldirektor Johannsson traut dem Frieden nicht, und als im Absatz Krasserns Schuh dann ein Zettel gefunden wird mit der geheimen Privatadresse von Johannsson und dem Zusatz ´To an honest policeman´, beschließt er, der Sache nachzugehen.
LeserDietmar Bär