Ein Sommer zum Abhängenvon Franziska GehmKinder-LesungJumbo 2012Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 57 Sekunden
Eins wissen Daka und Silvania todsicher: Gegen sie als Halbvampire kann kein Supertalent anstinken, allenfalls eine alte Knoblauchzehe! Doch dann plagt ein beißend heißer Sommer die Stadt und plötzlich können die Schwestern nicht mehr fliegen und flopsen. Schlotz zoppo! Denn ausgerechnet jetzt schlägt die saugemeine Falle eines Vampirjäger-Duos zu! Nun ist die Hilfe ihrer Freunde Ludo und Helene gefragt.
Nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden sind die Vampirschwestern unschlagbar, wenn es um Situationskomik und Sprachwitz geht. In der neunten Folge zeigt Franziska Gehm mit einer Extraportion Biss, das Superkräfte nicht alles sind im Leben - dafür aber Superfreunde, bei denen man Tag und Nacht landen kann.
LeserinClaudia Kühn
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Die Vampirschwestern