Kriminellevon Philippe DjianKrimi-HörspielSFB 2001Dauer: 54 Minuten 05 SekundenFranz hat es mit dem Rücken, daher zur Zeit keine Arbeit. Aber das ist nicht sein eigentliches Problem, oder zumindest nicht das einzige. Er entscheidet sich, seinen zum Pflegefall gewordenen Vater zu sich zu nehmen, auf die Gefahr hin, dass er damit seine Beziehung zu Elisabeth gefährdet, mit der er seit drei Jahren zusammenlebt. Nun hat er, nebst anderen, alltäglichen Problemen, auch den Vater noch auf dem Buckel. Midlife-Crisis überfällt ihn, und die macht sich auch in seinem Bekanntenkreis breit. Da ist sein Kumpel Ralph, dessen Frau Monique sich mit Orgasmusproblemen herumquält und Victor, dessen Frau ein Kind von einem anderen erwartet. Getrieben von Torschlusspanik lieben und verletzen sie sich, begehen die großen und kleinen Verbrechen des Alltags.
Übersetzung aus dem FranzösischenUlrich Hartmann
HörspielbearbeitungAndrea Czesienski
RegieKarlheinz Liefers
Bernhard Schütz
Catherine Stoyan
Falk Rockstroh
Astrid Meyerfeldt
Dieter Klebsch
Götz Schulte