Der gestiefelte Pinocchiovon Luigi MalerbaKinder-HörspielSDR 1977Dauer: 38 Minuten 38 Sekunden
Bloß nicht brav werden, denkt Pinocchio. Lieber ein Kasperle bleiben. Entschlossen flieht er aus dem 36. Kapitel von Collodis Kinderbuchklassiker. Er versucht, sich in Märchen zu mogeln. Aber ach! Weder bei Rotkäppchen noch bei Dornröschen gibt es eine Verwendung für ihn. Eine langnasige Holzpuppe als Wolf? Oder gar als Prinz - was sollte das Volk davon halten! Schließlich probiert Pinocchio es beim gestiefelten Kater.
Aus dem ItalienischenAlice Vollenweider
RegieRaoul Wolfgang Schnell
MusikWerner Haentjes
PinocchioHans Putz
Die Fee mit den türkisblauen HaarenGiselheid Hoensch
Herr CollodiRaoul Wolfgang Schnell
Der WolfTraugott Buhre
Das RotkäppchenTherese Affolter
Der PrinzMatthias Ponnier
Der MüllerHeinz Schacht
Der gestiefelte KaterCharles Wirths
Der KönigLudwig Anschütz
SchildwacheWolfgang Schwalm
SchildwacheRoberto Widmer