Home A-Z Suche Impressum
Willkommen
Geschmack
Für den Gourmet Mr. Pratt tischt sein Gastgeber Mr. Schofield nur vom Feinsten auf. Höhepunkt des Mahls soll ein Wein werden, der so selten ist, dass nicht einmal Pratt die genaue Herkunft bestimmen kann. Darauf geht Schofield jede Wette ein. ...mehr...
Septimus Heap - Physic
Der Geist von Prinzessin Jennas Urahnin Ethedredda treibt sein Unwesen in den Anwanden. Mithilfe der vergessenen Kunst der Alchimie will sie die Macht über die Burg zurückerobern. Um ihren Plan zu vereiteln, tritt Septimus eine Reise in die Vergangenheit an. Beim uralten Marcellus Pye erlernt er die Künste der Alchimie. Doch die Türen der Zeit sind für den Rückweg verschlossen. ...mehr...
Crinellis dunkle Erinnerung
Eine Mordserie führt Hauptkommissar Crinelli nach Süditalien. In der Kälte der kalabresischen Berge jagt er einen skrupellosen Auftragsmörder. Dabei stößt er auf verstörende Details aus seiner eigenen Familiengeschichte. Tief in dunkle Erinnerungen verstrickt, muss er sich dennoch auf den Killer konzentrieren, denn der setzt seine Serie unbeirrt fort. ...mehr...
Der trojanische Krieg findet nicht statt
Die Geschichte ist bekannt: Paris raubt Helena, ihr Gatte Menelaos fordert sie zurück, Paris verwehrt dies, der Krieg von Troja bricht aus. Soweit Homer. Doch Giraudoux kennt mehr Details: Hektor, der plumpe Kriegsheld der Trojaner, war keineswegs so einfältig, wie man heute glaubt: Er wollte den trojanischen Krieg verhindern!Er überzeugt Paris, dass Troja auf die Schönheit Helenas verzichten kann, wenn ...mehr...
Gemischte Gefühle
"Kannst du es so einrichten, dass du mich liebst?" fragt er. "Ich bin flexibel. Und du?" Das Leben, scheint ihr, ist immer das, was sie nicht hat. Auch ihre zwei Männer können es ihr nicht geben. Sie bewegt sich unentschieden zwischen Aufbruch und Stagnation. Sie braucht neue Kleider, für ihre Rolle als Mutter, Tochter, Ehefrau und Liebhaberin. Aber ist es ...mehr...
Die Menschenfabrik
Ein Wanderer gerät in einem tiefen dunklen Wald in ein Unwetter und findet Schutz in einer weitläufigen Industrieanlage, in der zu seinem Entsetzen künstliche Menschen produziert werden - stille, schöne, anspruchslose Wesen ohne eigene Gedanken und Gefühle: der Verkaufsschlager der Zukunft... ...mehr...
Die Apothekerin
In "Der Hahn ist tot" lernt Rosi Hirte, ledig und Anfang fünfzig, den Frauenschwarm Witold kennen. Rosi, die eigentlich schon mit der Liebe abgeschlossen hatte, wird von dieser wie vom Blitz getroffen. Da ihr Angebeteter aber nichts von ihr wissen will, entwickelt Rosemarie eine bittere Tatkraft: Sie geht buchstäblich über Leichen, um den Mann ihrer Träume zu erbeuten..."Die Apothekerin" Hella ...mehr...
Frankensteins Sendung
Seit die damals 20jährige Mary Shelley 1818 in einem dreibändigen Schauerroman die Geschichte von Viktor Frankenstein und seinem Monstrum erzählte, wurde dieser Stoff unzählige Male bearbeitet und abgewandelt. So gibt es mehr als zwanzig Verfilmungen. Auch in dem Hörspiel des amerikanischen Autors Russell Graves gelingt es dem Naturwissenschaftler Frankenstein, aus Leichenteilen einen menschenähnlichen Körper zu formen und diesem Leben zu ...mehr...