Don DeLillowurde 1936 in New York als Sohn italienischer Einwanderer geboren und wuchs im Stadtteil Bronx auf. Er studierte Theologie und Philosophie und arbeitete zunächst als Werbetexter, bevor er im Jahr 1971 sein literarisches Debüt gab. Seinen Durchbruch schaffte er mit "White Noise" (1985; dt. "Weißes Rauschen"), für das er den National Book Award erhielt. Die literarische Aufarbeitung des Kennedy-Attentats in "Libra" (1988; dt. "Sieben Sekunden") wurde in den USA breit diskutiert. Sein Roman "Underworld" (1996; dt. "Unterwelt") stand monatelang auf den Bestsellerlisten und wurde als eines der wichtigsten Bücher des ausgehenden Jahrhunderts gefeiert. Der WDR produzierte zuletzt von ihm "Valparaiso" (2000), das zum "Hörspiel des Monats" November 2000 gewählt wurde. Don DeLillo lebt zusammen mit seiner Frau in der Nähe von New York.
Autor(in)Valparaiso
Autor(in)Cosmopolis