Peter Ustinovgeboren am 16. April 1921 in London, erhielt bereits mit 16 Jahren Schauspielunterricht. Kaum dreißig, gelang ihm mit der legendären Rolle des Nero in "Quo vadis?" der internationale Durchbruch. Für seine schauspielerische Leistung in den Filmen "Spartacus" und "Topkapi" wurde Peter Ustinov mit dem Oscar geehrt. Mit unzähligen Rollen, darunter der des Hercule Poirot in den Verfilmungen der Krimis von Agatha Christie, und als Regisseur ging er in die Filmgeschichte ein. Seine eigentliche Liebe gehört jedoch dem Theater, nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Autor zahlreicher Theaterstücke. Peter Ustinov engagiert sich seit über 30 Jahren als Botschafter für das Kinderhilfswerk UNICEF. 1990 wurde er von Queen Elizabeth in den Adelsstand erhoben, wovon Sir Peter uns in seiner One-Man-Show einen amüsanten Bericht liefert.Warum eine One-Man-Show? Ich verspüre das Bedürfnis nach einem zwanglosen Bekenntnis, nicht etwa um große Wahrheiten hinauszuposaunen, sondern um kleine Wahrheiten überhaupt sichtbar zu machen, und das auf möglichst schonende Art und Weise. Deshalb eine One-Man-Show.PETER USTINOV
Autor(in)Ein Abend mit Peter Ustinov
LeserEin Abend mit Peter Ustinov
Überfließende Himmel