Tod eines Handlungsreisendenvon Arthur MillerHörspielHR 1950Dauer: 1 Stunden 08 Minuten 40 SekundenMillers bedeutendstes Drama erzählt von den beiden letzten Lebenstagen des einst erfolgreichen Handelsvertreters Willy Loman. Doch der 63-Jährige hat nicht Schritt halten können: Seine Firma entlässt ihn, seiner Familie ist er entfremdet. In Rückblenden werden sein vergangenes Leben und seine Hoffnungen beschworen. Willy Loman ist ein Opfer des amerikanischen Traums. Er hat sich einem Wirtschaftssystem verschrieben, in dem nur der Erfolg zählt. Am Ende aller Illusionen bleibt ihm die Lebensversicherung, für deren Fälligkeit er jetzt sorgen muss. Willy Loman begeht Selbstmord.
BearbeitungGeorg A. Schaafs
RegieFränze Roloff
Willy LomanErich Ponto
Linda, seine FrauEdith Heerdegen
Biff, sein SohnGünter Wagner
Happy, sein SohnRobert Seibert
Ben, sein BruderPeter Frankenfeld
HowardBruno Hildebrand
SprecherHans Martin Koettenich