Professor van Dusen lässt die Sau rausvon Michael KoserKrimi-HörspielRIAS Berlin 1988Dauer: 52 Minuten 34 SekundenSelbst ein Professor van Dusen benötigt einige Zeit, bis er sich zur angemessenen Wertschätzung des erlauchten Borstenviehs aufrafft. Das Schwein ist schließlich keine x-beliebige Sau, sondern eine dreifach preisgekrönte Berkshire-Aristokratin namens Marquise. Schließlich kommt der berühmte Kriminologe nebst Assistent Hatch ja nicht alle Tage nach Mittelengland und in ein Dörfchen mit dem schmackhaften Namen Little Bacon. Um aber besagte Sau rauslassen zu können, muss der Professor sie erst einmal aufstöbern; sie ist nämlich gekidnappt worden. Natürlich löst van Dusen diesen Fall mit gewohnter Souveränität, aber auch er kann eine blutige Mordtat nicht verhindern.
RegieRainer Clute
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van DusenFriedrich W. Bauschulte
Hutchinson HatchKlaus Herm
Cecil Baconsfield, Lord HogsfordHans Madin
Alastair Baconsfield, sein BruderKlaus Jepsen
Ronald (Ronnie) Baconsfield, sein SohnHubertus Bengsch
Osgood P. Quackenbush II, MultimillionärChristian Rode
Iris Quackenbush, seine TochterLisa Adler
Augustus Whiffle alias Percy BlisterWalter Pfeil
BahnhofsvorstandKrikor Melikyan
SchweinewartHeinz Rolfing
KrämerGerd Holtenau
WirtOtto Czarski
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Professor van Dusen