Die Ameisenfrauvon Nursel KöseHörspielWDR 1997Dauer: 53 Minuten 58 SekundenZuerst war es nur eine Beobachtung: Warum aß die türkische Frau nicht mit den anderen am Tisch? Warum schaute sie immer auf den Boden und sprach mit niemandem? Anne, die deutsche Nachbarin der Demirels in der kleinen Ortschaft Bönen, interessiert sich für das Geheimnis dieser Frau, von der die Familie behauptet, man habe sie zur ärztlichen Behandlung nach Deutschland gebracht. Sie ist noch keine dreißig Jahre alt, und sie ist schön, trotz ihrer runzligen Haut, die aussieht wie der Panzer einer Schildkröte. Manchmal reißt sie sich die Kleider vom Leib und bedeckt sich mit Schlamm. Man sagt, die Ameisen hätten sie verrückt gemacht. Aber es waren nicht die Ameisen.
RegieGeorg Bühren
Gertrud Roll
Günay Köse
Vedat Akhan
Hülya Dogan
Christine Preuß
Gücluc Adigüzel