Zwei sehr ernsthafte Damenvon Jane BowlesHörspielDLR 2005Dauer: 1 Stunden 23 Minuten 41 SekundenMiss Goering ist eine Dame von Welt und wird unter gar keinen Umständen zur Hure werden. Aber sie will ihr luxuriöses Zuhause aufgeben und auf die Insel in ein Holzhaus ziehen. Weder ihre Begleiterin Miss Gamelon noch der junge Arnold oder sein Vater können sie davon abhalten.Miss Goering sucht Veränderung und erklärt, dies sei erst der Anfang eines ungeheuren Plans. Tatsächlich interessiert sie im Wechsel des Daseins und der Liebschaften nur eins: die Rettung des eigenen Seelenheils.
Übersetzung aus dem AmerikanischenAdelheid Dormagen
BearbeitungHeike Tauch
RegieHeike Tauch
RegieassistenzSilke Benn
KompositionGerhard Schiewe
Sunnyi Melles
Irm Hermann
Bruno Cathomas
Klaus Herm
Falk Rockstroh
Wolfgang Michael
Corinna Kirchhoff
TonJean Szymczak