Der kleine Muckvon Wilhelm Hauff, Christian HusselKinder-HörspielDLR 2003Dauer: 54 Minuten 31 SekundenEs war einmal ein alter Mann, der wollte an der Stadtmauer einen toten Hund begraben. Dabei überrascht ihn ein Wächter und droht mit Festnahme. Doch es ist schon Dienstschluss und die beiden einigen sich auf ein Schwätzchen im kühlen Garten des alten Mannes.Der alte Mann ist der kleine Muck und der Wächter ist neugierig. Er hat schon als kleiner Junge viele Geschichten vom kleinen Muck gehört. Doch sind sie alle wahr? Gab es die schnellen Pantoffeln, den Zauberstab, der Schätze findet, oder die Feigen, die Eselsohren zaubern? Der alte kleine Muck erzählt ihm alles genau und wunderbar.
RegieRainer Clute
Hermann Lause
Matthias Walter
Helmut Krauß
Ingeborg Medschinski
Hans Teuscher
Ingrid Kaehler