Mein Onkel Benjaminvon Claude TillierHörspielDDR 1981Dauer: 52 Minuten 03 SekundenMit einer reichhaltigen Portion Humor wird die Geschichte eines trink- und essfesten französischen Landarztes erzählt. Benjamin soll heiraten, damit er seine materiellen Sorgen los wird. Doch seine Leidenschaft gilt weniger der schönen Arabella Minxit. Lieber legt er sich mit Adeligen an. Das bringt ihm eine Menge Ärger, aber auch, zu seiner Freude, eine missglückte Heirat ein. Eine heitere historische Geschichte zu Zeiten König Louis XVI.
HörspielbearbeitungChristoph Prochnow
RegieWalter Niklaus
ErzählerWalter Niklaus
BenjaminRolf Hoppe
MinxitWolfgang Dehler
SchwesterCarla Valerius
Meister GutfärbWerner Godemann
ArabellaGesine Creutzburg
Marquis von KambysesWolfgang Sörgel
MarquiseAntje Arpe
Herr von BrückenbruchHanns-Jörn Weber
Wolfgang Anton
Fred Delmare
Rüdiger Evers
Werner Hahn
Siegfried Pappelbaum