Professor van Dusen und der Zirkusmördervon Michael KoserKrimi-HörspielRIAS Berlin 1982Dauer: 54 Minuten 26 SekundenProfessor van Dusen hatte dem Fall zunächst keine Beachtung geschenkt. Er war sogar ärgerlich, als Mr. Bailey, der Miteigentümer des Zirkus "Barnum und Bailey", um Hilfe bat, weil der Tod eines Schimpansen aufgeklärt werden sollte. Erst als Bailey einen Zettel mit Zahlen zeigte, den man bei dem ermordeten Schimpansen gefunden hatte, schien van Dusen die Sache doch eine Überlegung wert zu sein.Wie richtig das war, sollte sich rasch erweisen, denn schon bald gab es im Zirkus einen zweiten Mord. Es wurde ein Brief gefunden, der just dieselben Zahlen aufwies wie der Zettel bei dem Schimpansen. Da bekanntlich aller bösen Dinge drei sind, lässt das dritte Opfer auch nicht lange auf sich warten. Clown Bobo bricht in der Manege tot zusammen. In seinem Trikot steckt ebenfalls eine Mitteilung mit den Zahlen 6, 7, 8, 9.
RegieRainer Clute
Friedrich W. Bauschulte
Klaus Herm
Heinz Giese
Jürgen Thormann
Klaus Jepsen
Beate Hasenau
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Professor van Dusen