24 Schwarzdrosselnvon Agatha ChristieKrimi-HörspielSWR, MDR 2006Dauer: 40 Minuten 52 SekundenNiemand kennt den bärtigen Alten, der jeden Dienstag und Donnerstag den gleichen Platz im Restaurant "Galant Endeavour" einnimmt und stets dasselbe bestellt. Als er plötzlich an einem Montag auftaucht und eine ungewöhnliche Bestellung aufgibt, ist die Kellnerin Molly verunsichert und Poirots Interesse geweckt. Er macht sich auf die Suche nach dem Alten, kann sich jedoch nur noch von dessen Arzt über die Todesursache informieren lassen: Henry Gascoigne ist die Treppe heruntergestürzt, ein Unfall. Doch daran glaubt Poirot nicht. Das Puzzle passt nicht zusammen. Oder erscheint es Poirot zu Unrecht verdächtig, wenn einer plötzlich Nierenpastete bestellt, obwohl er doch gar keine mag?
Übersetzung aus dem EnglischenMaria Meinert
Übersetzung aus dem EnglischenMarfa Berger
Übersetzung aus dem EnglischenIngrid Jacob
FunkeinrichtungAlexander Schnitzler
KompositionHenrik Albrecht
RegieStefan Hilsbecher
Hercule PoirotFelix von Manteuffel
ErzählerFriedhelm Ptok
Doktor BurtonJürgen Holtz
Henry BoningtonHubertus Gertzen
MollySusanne Heydenreich
Dr. Mac AndrewsPeter Fricke
George LorrimerMartin Umbach
KellnerinAna Kerezovic
Mrs. AmeliaJohanna Hanke
RichterKlaus Barner
TonClaudia Peycke