Wahr ist es, doch man braucht es nicht zu glaubenvon Claude AvelineHörspielSWF 1956Dauer: 43 Minuten 18 SekundenEin junger Mann schlendert jeden Tag dieselbe Straße in Paris entlang. Besonders ein kleiner Trödelladen hat es ihm dort angetan. Eines Tages entdeckt er zwischen dem Gerümpel im Schaufenster einen alten Mann, der ganz still sitzt und in die Ferne blickt. Ob der Alte wenigstens nachts seinen Platz verlässt?Der junge Mann macht sich abends auf den Weg. Als er im Dunkeln bei dem Laden ankommt, ist der Alte weg, aber die Ladentür nicht verriegelt. Beim Betreten des Ladens hört er den Alten den Namen Anna rufen. Hat er Besuch erwartet? Wer ist Anna?Das Stück erhielt im französischen Original 1955 den Prix Italia.
Übersetzung aus dem FranzösischenKurt Kusenberg
RegieLudwig Cremer
Gert Westphal
Erich Ponto
Ursula Langrock