Labyrinthvon Eugen RugeHörspielRBB 2006Dauer: 54 Minuten 57 SekundenEr ist in einem Raum. Es könnte ein Warteraum sein. Vielleicht der Warteraum eines Zahnarztes? Womöglich hatte er einen Termin? Oder ist er beim Internist? Beim Finanzamt? In Untersuchungshaft? - Bedauerlicherweise weiß er im Augenblick gar nichts mehr. Vermutlich wird bald eine Krankenschwester hereinkommen. Immerhin hört er Schritte. Oder doch nicht? Oder ist es eine Kellnerin? Aber wieso muss er ausgerechnet an eine nackte Kellnerin denken, auf hohen Absätzen dazu? - Er kämpft sich durch ein aberwitziges Labyrinth von Vermutungen und alptraumhaften Erinnerungsfetzen. Darin spielt unter anderem Fräulein Trichter keine unwesentliche Rolle, und die Erfindung eines Nachtfederballs, die Firma SpreeConsult und sein Chef, zwei Chinesen, die in Wirklichkeit Japaner sind, und natürlich er selbst - Ralf Rapp, genannt Rappel.
KompositionLutz Glandien
RegieGabriele Bigott
Sylvester Groth