Bambule am Boul´ Mich´von Léo MaletKrimi-HörspielSWF 1996Dauer: 45 Minuten 22 Sekunden
Paul ist Medizinstudent, jung, aus gutem Haus und frisch verliebt. Eines Morgens findet ihn die Pariser Polizei auf dem Sitz seines alten 2 CV: erschossen. Die Polizei schließt auf Selbstmord. Doch Jacqueline Carrier, die Verlobte des Toten, glaubt nicht daran. Verzweifelt wendet sich die Schauspielstudentin an Nestor Burma. Burma, zynisch, aber nicht herzlos, nimmt sich des scheinbar aussichtslosen Falles an. und er wäre nicht Burma, der pfeiferauchende Meisterdetektiv mit einer Schwäche für hübsche Frauen, käme er nicht bald einem Geheimnis auf die Spur.
HörspielbearbeitungKlaus Schmitz
RegieHans Gerd Krogmann
Nestor BurmaChristian Brückner
HélèneRotraud Rieger
Jacqueline CarrierFrauke Poolman
Yolanda LachalKatharina Palm
Kommissar FarouxWolfgang Höper
Dr. LeverrierKlaus Barner