Maigrets Weihnachtsfestvon Georges SimenonKrimi-HörspielORF 1986Dauer: 54 Minuten 25 SekundenEigentlich wollte Kommissar Maigret den Weihnachtsabend in aller Ruhe mit seiner Frau verbringen. Doch da klingeln zwei Nachbarinnen an seiner Wohnungstür und berichten von eigenartigen Dingen, die in ihrem Haus passieren: Die kleine Colette, die Nichte der beiden, will den Weihnachtsmann gesehen haben. Angeblich kam er mit einer Taschenlampe, schenkte ihr eine Puppe, kniete sich anschließend auf den Boden und machte sich an den Dielen zu schaffen. Tatsächlich ist das Mädchen im Besitz einer neuen Puppe. Kommissar Maigret ahnt, dass er schnell handeln muss, um ein Verbrechen zu verhindern.
Übersetzung aus dem FranzösischenHans-Joachim Hartstein
BearbeitungLeo Braune
RegieKlaus Gmeiner
Horst Christian Beckmann
Sonja Sutter
Karl Michael Vogler