Stellavon Johann Wolfgang von GoetheHörspielSWR, Argon Verlag 2006Dauer: 1 Stunden 16 Minuten 37 Sekunden
Stella liebt einen Mann, der sie verlassen hat. Sie lebt allein und will Lucie in ihre Dienste nehmen. Cezilie, die Mutter Lucies, erkennt in Stellas Schicksal ihr eigenes. Dann trifft Fernando ein, der ehemalige Geliebte Stellas, zu der er zurückzukehren gedenkt. Doch Cezilie ist seine Frau, Luzie seine Tochter. Fernando ist verwirrt: »Die drei besten weiblichen Geschöpfe der Erde - elend durch mich! - elend ohne mich! - Ach! Noch elender mit mir.« Die Rettung aus dieser Verstrickung kommt von der reifen Cezilie: »Stella, nimm die Hälfte des, der ganz dein gehört - Du hast ihn gerettet - von ihm selbst gerettet - Du gibst mir ihn wieder!«
MusikHenrik Albrecht
HörspieleinrichtungLeonhard Koppelmann
RegieLeonhard Koppelmann
Sybille Canonica
Dagmar Manzel
Oliver Stokowski
Jule Böwe