Dorffmaiers Doublevon Joy MarkertKrimi-HörspielWDR 2007Dauer: 54 Minuten 28 SekundenWenn Diakonissen singend durch den Weingartener Wald spazieren, können sie nicht ahnen, dass sie einen Mord miterleben müssen, noch dazu an einem jungen Fußballspieler. Die Spur der Mörder führt über einen international tätigen Players Agent nach Georgien. Und: Im 19. Jahrhundert sollen fromme Vorfahren der Diakonisse Claudia in den Südkaukasus ausgewandert sein. Da das Landeskriminalamt dem Ravensburger Kommissar Aufenanger die Hoheit über das Verfahren entreißt, tarnt er sich als Vertreter des diakonischen Gedankens und fliegt mit den Diakonissen Claudia und Leoni sowie der Mäzenin Elvira Heimerdinger nach Tiflis, um die dort von einem Schwaben neugegründete evangelische Kirche und Diakonie zu besuchen und dabei, sozusagen incognito, die Täter und ihre Hintermänner aufzuspüren. Ohne Schwester Claudias Intuition und ihre Fähigkeiten in Karate wäre er aber fast für immer im nächstbesten Schwefelbad untergetaucht.
RegieAlexander Schuhmacher
Sigrid Burkholder
Agnes Julia Mann
Donata Höffer
Peter Schurr
Ingo Hülsmann