Man kann nur ein Wort an das nächste hängenvon Thomas DoktorHörspielDLR 2007Dauer: 54 Minuten 34 SekundenGeboren ist Karl-Heinz Bölling 1947 im Dortmunder Vorort Aplerbeck, wo er noch heute lebt. In den 60er Jahren macht er eine Lehre als Klempner und Installateur. Die Schlote rauchen zu dieser Zeit noch im Ruhrgebiet. In den 70ern beginnt Karl-Heinz Bölling Taxi zu fahren, bis er sich dazu entschließt, Autor zu werden. Nach Gedichten und Erzählungen wird 1985 sein erstes Hörspiel produziert: "Briefer 1". Mittlerweile gehört Bölling mit über 70 Hörspielen zu den produktivsten Hörspielautoren. Die Sendung begibt sich auf einen Spaziergang durch seine Welt. Zu seinem bevorstehenden 60. Geburtstag melden sich natürlich auch einige seiner Figuren und Weggefährten zu Wort.
RegieThomas Doktor
Norbert Langer
TonAndreas Meinetsberger