Das Geheimnis im Gartenvon Gilbert Keith ChestertonKrimi-HörspielMaritim Verlagsgruppe Hermann 2004Dauer: 55 Minuten 22 Sekunden
Während eines geselligen Abends im Haus des Pariser Polizeichefs geschieht im Garten ein Mord. Wer ist der geheimnisvolle Tote und wie sind er und seine Mörder unbemerkt von allen Gästen in den Garten gekommen? Oder hat villeicht sogar einer der Gäste diese grauenvolle Tat verübt? Der Polizeichef steht vor einem Rätsel. Wie gut, dass sich unter den Gästen zufällig auch sein alter Bekannter Pater Brown befindet - ein bscheidener englischer Dorfpfarrer, der aber für sein Leben gern Detektiv spielt...
Pater BrownVolker Brandt
Aristide ValentinUdo Schenk
Dr. SimonGerd Baltus
Lord Henry GallowayFranz-Josef Steffens
Lady Gwyneth GallowayUrsula Vogel
Lady MargaretPia Werfel
Komm. Neil O´BrianNicolas Böll
Julius K. BrayneThomas Karallus
Gräfin v. Mt. St. MichelDaniela Hoffmann
Inspektor DuvetGernot Endemann
IvanRolf Jülich