87. Polizeirevier - Ich war´s, ich war´svon Ed McBainKrimi-HörspielHR 2006Dauer: 56 Minuten 05 SekundenEs ist nicht leicht, auf dem Polizeirevier ein privates Telefongespräch zu führen. Bert Kling versucht vergeblich, seiner Verlobten Claire etwas zu erklären. Leider ist er umringt von Kollegen, die das, was sie nicht hören können, unermüdlich kommentieren. Kling ahnt noch nicht, dass es das letzte Gespräch zwischen ihm und seiner Verlobten sein soll. Am späten Nachmittag werden die Polizisten zu einer Buchhandlung gerufen, in der ein Killer scheinbar wahllos vier Menschen niedergeschossen hat; drei davon sind tot, darunter Claire. Die Beamten sind gezwungen, nicht nur alle Spuren zu verfolgen, sondern auch alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Dazu gehört, in Claires Vergangenheit nach vorstellbaren Anhaltspunkten für ein Verbrechen zu suchen. Kling reibt sich auf zwischen dem Polizeirevier und seinem Privatleben. Er kann Claires Tod nicht verwinden und ist mit den Ermittlungen überfordert. Doch sein Vorgesetzter bleibt hart: Es habe ihn schließlich niemand gezwungen, Polizist zu werden.
Übersetzung aus dem AmerikanischenA.B. Noak
MusikSabine Worthmann
HörspielbearbeitungNorbert Jochum
RegieUlrich Lampen
Rudolf Kowalski
Wotan Wilke Möhring
Udo Schenk
Rosemarie Fendel
Edgar M. Böhlke