87. Polizeirevier - Dead Man´s Songvon Ed McBainKrimi-HörspielHR 2006Dauer: 50 Minuten 51 SekundenIn einer kleinen, schäbigen Wohnung wird ein alter Mann tot aufgefunden. Die Polizisten bezweifeln, dass es sich um einen natürlichen Tod handelt. Das behauptet aber Cynthia Keating, die Tochter des Toten. Laut Autopsiebericht ist Andrew Hale ganz einfach erstickt; die toxikologische Analyse seiner Haare ergibt allerdings, dass er randvoll war mit Rohypnol, einem starken Beruhigungsmittel. Als Detective Steve Carella den kleinen Ganoven und Polizeispitzel Danny Gimb in einer Pizzeria befragt, wer seine Opfer mit Rohypnol betäubt, wird Danny erschossen. Offenbar ist ein professioneller Killer auf Andrew Hale angesetzt worden. Aber es gibt kein Motiv. Was kann dieser arme Alte besessen haben, dass es sich lohnte, ihn zu ermorden? Doch offenbar hatte der alte Mann mehr, als seine Umwelt von ihm gedacht hätte. Was hat es mit dem "Dead Man´s Song" auf sich, der sich irgendwo in Hales Erbe versteckt? Ein Radiointerview mit einem Musicalproduzenten bringt die Cops auf die richtige Spur.
Übersetzung aus dem AmerikanischenUwe Anton
MusikSabine Worthmann
HörspielbearbeitungGabriela Holzmann
RegieUlrich Lampen
Rudolf Kowalski
Wotan Wilke Möhring
Rainer Bock
Sascha Icks
Felix von Manteuffel