Endstation Friedhofvon Lawrence BlockKrimi-HörspielNDR 1997Dauer: 1 Stunden 36 Minuten 56 SekundenMatthew Scudder, Ex-Kommissar und Ex-Alkoholiker, wird von einem Libanesen, Khoury, um Hilfe gebeten. Seine Frau wurde bei einem Einkaufsbummel entführt, er wurde von den Entführern erpresst. Da er selbst Drogen importiert, konnte er die Polizei nicht einschalten und gab den Forderungen der Erpresser nach. Doch er zahlte umsonst. Seine Frau fand er ermordet und zerstückelt im Kofferraum seines Autos wieder. Khoury will den Täter finden, um sich zu rächen. Scudder erklärt sich bereit, den Fall zu übernehmen. Eine Herausforderung nicht nur für seinen detektivischen Verstand. Er begegnet nämlich den tiefsten Abgründen der menschlichen Seele.
Übersetzung aus dem AmerikanischenSepp Leeb
HörspielbearbeitungWalter Adler
RegieWalter Adler
Otto Sander
Susanne Lothar
Burghart Klaußner
Hermann Lause