Der Mann ohne Gesichtvon Dorothy Leigh SayersKrimi-HörspielMDR, SWR, SFB, ORB 2002Dauer: 49 Minuten 00 Sekunden
Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes in Badebekleidung gefunden. Er wurde erwürgt und sein Gesicht ist bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Sein Auto und seine Kleidung sind verschwunden. Es gibt keinerlei Spuren des Mörders am Tatort. Inspektor Parker von Scotland Yard ermittelt bald die Identität des Toten. Während er die Theorie vom verschmähten Liebhaber als Mörder verfolgt, entwickelt Lord Peter Wimsey dagegen die viel interessantere Variante vom genialen Maler, dessen jahrelange Demütigung sich in einer grässlichen Gewalttat entlädt. Nur eine Version kann sich wirklich abgespielt haben.
HörfunkeinrichtungUlrich Griebel
KompositionMichael Hinze
RegieKlaus Zippel
ErzählerinDagmar von Thomas
Lord Peter WimseyPeter Fricke
Inspektor ParkerSiegfried Voß
1. ReisenderKlaus Manchen
2. ReisenderThomas Just
Seine Frau (1. Frau)Ellen Helwig
3. ReisenderGünter Schoßböck
seine Frau (2. Frau)Daniela Voß
4. ReisenderPeter Groeger
Salcombe Hardy, ReporterHilmar Eichhorn
Thomas CrowderMatthias Hummitzsch
Gladys TwittertonSusanne Böwe