Legale Tricksvon Agatha ChristieKrimi-HörspielWDR 2000Dauer: 34 Minuten 03 SekundenSir Luke Enderby hat siegreich die Anklage in einem Mordprozess geführt. Dank seiner Redekunst ist der sogenannte "Blondinenmörder" verurteilt worden, obwohl dessen Schuld nicht eindeutig bewiesen werden konnte. Seine Ehefrau hätte ihn entlasten können, aber sie war zum Zeitpunkt der Verhandlung krank und wurde nicht gehört. Lady Enderby verabscheut nicht nur die Arroganz und Die Selbstsicherheit, mit der ihr Gatte seine "legalen Tricks" einsetzt, sie weiß auch, dass er seit einiger Zeit eine Affäre hat. Julia Keene, seine Geliebte, weiß mehr über den Blondinenmörder, als Enderby ahnen kann. Ihr Cottage, in das sie Enderby für ein gemeinsames Wochenende entführt, wird zur tödlichen Falle. Das kleine Kriminalhörspiel der berühmten englischen Autorin wurde im vergangenen Jahr wiederentdeckt und erscheint hier erstmals in deutschsprachiger Produktion.
Übersetzung aus dem EnglischenWilfried Müller
HörspielbearbeitungWilfried Müller
RegieGeorg Bühren
Bert Hahn
Clausdieter Clausnitzer
Sibylle Kuhne
Susanne Flury