Weihnachtsmann polizeilich gesuchtvon Heidi Knetsch, Stefan RichwienKinder-HörspielMDR 2004Dauer: 41 Minuten 49 Sekunden Es ist Heiligabend, Max und seine kleine Schwester Anna warten darauf, dass ihre Mutter vom Dienst aus dem Krankenhaus kommt. Da steht plötzlich - viel zu früh - der Weihnachtsmann vor der Tür. Doch statt einem Sack mit Geschenken auf dem Rücken, trägt er eine Plastiktüte mit Geld in der Hand. Sein Bein ist verletzt und angeblich sind sie hinter ihm her, denn der einzig echte Weihnachtsmann, so erzählt er den Kindern, soll abgeschafft werden. Für Anna mag so eine Geschichte angehen, aber Max glaubt das nicht. Als von der Straße Blaulichter ins Wohnzimmer scheinen und ein Polizist klingelt, muss Max sich entscheiden: Soll er "den einzig echten Weihnachtsmann" ausliefern? (Ab 8 Jahren)
RegieHartmut Kirste
Max Urlacher
Cornelius Lipp
Jörg Schüttauf
Lucie Telemann
Kathleen Gaube
Andreas Rehschuh