Im Dickichtvon Gabriele WolffKrimi-HörspielWDR 2008Dauer: 50 Minuten 56 Sekunden
Für Kerstin könnte Neuruppin in Brandenburg eine Idylle sein, wenn da nicht ihr Nachbar wäre, der sie ständig beobachtet. Und dazu noch seine pubertierende Tochter, die ihrem Mann Bernd den Kopf verdreht. Ein mysteriöser Drohbrief, das lautlose Verschwinden Bernds aus Kerstins Leben, der tote Kater vor ihrer Haustür - die Räume werden enger und der eigene kleine Garten zum letzten Rückzugsort. Doch auch hier lauert der Tod.
Der junge Polizeibeamte Markovicz geht die Sache pragmatisch an und kommt der Wahrheit sehr nahe. Zu spät erkennt er, dass auch er sich schon längst im Dickicht von Illusion, Lüge und Selbstbetrug verfangen hat. Die Katastrophe, in die die soghaften Ereignisse münden, kann er nicht mehr verhindern.
BearbeitungGabriele Wolff
RegieAnnette Kurth
Nina Petri
Jan-Gregor Kremp
Max von der Groeben
Oliver Urbanski
Bernd Michael Lade
Susanne Bormann
Petra Kalkutschke