Film Noirvon Michael KoserKrimi-HörspielDLR 2000Dauer: 48 Minuten 32 SekundenJohn war vor dem Krieg ein erfolgreicher Drehbuchautor. Nun ist er leitender Angestellter der Pandora Studios - und seine Drehbuchentwürfe verstauben im Schreibtisch. Eines Tages erhält er von seiner Geliebten namens Lana einen Anruf, in dem sie ihm mitteilt, dass sich ihr Mann, Edward Arnold, mit ihm treffen möchte. Edward ist Chef der Pandora Picutres. Er will, dass ihm John das Drehbuch für seinen neuen Film schreibt. Als John in der Villa ankommt, ist Edward schon tot. Alle denken an Selbstmord, bis John als Hauptverdächtiger festgenommen wird. Kein Alibi, keine verlässlichen Zeugen - nur seine Sekretärin glaubt an seine Unschuld. Sie will ihn aus der Todeszelle herausholen.
KompositionC. Weidner
KompositionSt. Garling
RegieBeate Andres
Max Hopp
Judica Albrecht
Uwe Preuss
Hans Peter Hallwachs
Michael Klobe
Astrid Meyerfeldt
Guntram Brattia