Blutsteinvon Johan TheorinKrimi-LesungDer HörVerlag 2010Dauer: 5 Stunden 48 Minuten 00 Sekunden
Rot wie Blut schimmert die Gesteinsschicht im Steinbruch von Stenvik. Jeder auf Öland kennt die Legenden von den Bluttaten, die diesen Stein gefärbt haben sollen. Dennoch beschließt Per, mit seinen Kindern im Frühjahr nach Stenvik zu ziehen. Nachdem sein Vater Jerry einem Mordanschlag nur knapp entkommt, stellt Per Nachforschungen an. Und was er herausfindet, erschüttert ihn zutiefst...
Die karge Ostseelandschaft bildet wieder die grandiose Kulisse, vor der sich die Schicksale ihrer Bewohner in diesem mysteriösen Kriminalfall abspielen. Von Anfang an schlägt das Unheimliche dieser Geschichte, gespeist aus altem Aberglauben und familiärer Verstrickung, aus bedrohlichen Wetterphänomenen und mörderischen Gedanken, den Hörer in Bann.
LeserJohannes Steck
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Jahreszeiten-Quartett (Öland-Serie)