Der Schamanevon Noah GordonLesungRandom House Audio 2003Dauer: 7 Stunden 43 Minuten 08 Sekunden
"Der Schamane" ist der zweite Erfolgsroman Noah Gordons über die Ärztedynastie der Coles: Rob, der Nachfahre des legendären Medicus, muss seine schottische Heimat verlassen und er versucht, sich in der Neuen Welt eine Existenz aufzubauen. Um sich der Familientradition gemäß als Schafzüchter und Arzt niederzulassen, erwirbt er Land, das früher dem Stamm der Sauks gehörte. Die Begegnung mit den Indianern, einer nur widerwillig geduldeten Minderheit, wird für Cole entscheidend: Er behandelt und pflegt die Kranken unter ihnen, und sie verleihen ihm den Ehrentitel "Weißer Schamane". Zum Dank vermittelt ihm die Priesterin und Medizinfrau Makwaikwa wertvolles Wissen über die heilenden Kräfte der Natur. Sie wird einen unentbehrliche Helferin für seine Praxis und seine Familie; doch fällt sie einem grässlichen Verbrechen zum Opfer.
LeserGunter Schoß
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Familie Cole