Ich habe sie geliebtvon Anna GavaldaHörspielWDR, SR 2003Dauer: 1 Stunden 04 Minuten 29 Sekunden
Chloé ist verheiratet und hat zwei bezaubernde Töchter. Doch mit einem Schlag ist der Traum zerbrochen. Ihr Mann hat eine Neue, hat sie und die Kinder verlassen. Am Boden zerstört nimmt sie ihr Schwiegervater mit in sein Landhaus. Dort entpuppt sich der unnahbare Pierre als besorgter Freund. Und er erzählt ihr von der großen Liebe seines Lebens - und von seiner Ohnmacht, sich dazu zu bekennen.
Zwei Generationen, zwei Schicksale: Mit der Musik des Franzosen marc Perrone und den Stimmen von Friedhelm Ptok, Jele Brückner und Cathlen Gawlich entsteht eine intime Atmosphäre, in der Pierre und Chloé reden, streiten und sich in der Einsicht über die Begrenztheit des Glücks versöhnen.
Übersetzung aus dem FranzösischenIna Kronenberger
HörspielbearbeitungChristine Legris
RegieAngeli Backhausen
RegieassistenzViviane Koppelmann
MusikMarc Perrone
PierreFriedhelm Ptok
ChloéJele Brückner
MathildeCathlen Gawlich
KindLouis Nawrath
KindCéline Vogt
SuzanneChristiane Sturm
TechnikHerbert Kuhlmann
TechnikAnne Effertz