Tod in der Provencevon Pierre LagrangeKrimi-LesungDer Audio Verlag 2016Dauer: 8 Stunden 51 Minuten 56 Sekunden
Die Hamburgerin Hanna kann ihr Glück kaum fassen: Ihr Ehemann Niklas hat ein Château in der Provence geerbt. Das Dorf ist malerisch, das Château romantisch verfallen. Doch als ganz in der Nähe eine Frauenleiche ohne Füße gefunden wird, gerät der Traum zum Albtraum. Die Frau ist rothaarig wie Hanna - und wie eine ganze Reihe von Frauen, die in den letzten Jahren in der Gegend verschwunden sind. Kann sich Hanna ihres Lebens noch sicher sein? Leclerc, pensionierter Kommissar, hat die Vermisstenfälle in der Vergangenheit nicht aufklären können. Nun nimmt er die Spur des Täters auf und stößt auf ein Verbrechen, das seine Vorstellungskraft weit übersteigt.
LeserWolfram Koch
LeserinBritta Steffenhagen