Die Geschichte des verlorenen Kindesvon Elena FerranteLesungDer HörVerlag 2017Dauer: 17 Stunden 02 Minuten 35 Sekunden
Im vierten und letzten Band ihrer Neapolitanischen Saga erzählt Elena Ferrante das Leben der beiden Feundinnen Lila und Elena bis in die Gegenwart. Elena, die erfolgreiche Schriftstellerin, verlässt Mann ihren Mann und kehrt in ihre Heimatstadt Neapel zurück. Selbstzweifel quälen sie, weil sie Arbeits- und Familienleben kaum vereinbaren kann. Ihre brillanten Freundin Lila gelingen in Neapel als Unternehmerin erste Erfolge. Als beide Frauen noch einmal Töchter bekommen, verschärft sich die Konkurrenz zwischen ihnen, und doch halten Lila und Elena einander die Treue. Aber beide haben übersehen, dass ihre hartnäckigsten Verehrer im Lauf der Jahre zu erbitterten Feinden geworden sind.
LeserinEva Mattes
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Neapolitanische Saga