Bretonisches Vermächtnisvon Jean-Luc BannalecKrimi-LesungArgon Verlag 2019Dauer: 8 Stunden 05 Minuten 42 Sekunden
Concarneau, die "blaue Stadt" am Meer, kurz vor den Pfingstagen. In der berühmten Altstadt Ville Close feiern die Bretonen mit Musik und Tanz den Auftakt des Sommers, un alles könnte so wunderbar heiter sein. Gäbe es nicht plötzlich eine Toten - genau vor Kommissar Dupins Lieblingsrestaurant, dem Amiral.
Doch damit nicht genug: Ausgerechnet in diesen Tagen sind Dupins Inspektoren beurlaubt und Nolwenn unerreichbar. Gemeinsam mit zwei neuen Kolleginnen widmet sich der Kommissar der alles entscheidenden Frage: Wer hatte es auf Docteur Chaboseau abgesehen? Während Dupin noch fieberhaft nach Anhaltspunkten sucht, kommt es zu einem Anschlag, der die gesamte Stadt in Aufruhr versetzt.
LeserGerd Wameling
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Kommissar Dupin