Querling und der Oberstvon Torsten ReschkeKrimi-HörspielSWF 1983Dauer: 50 Minuten 22 SekundenDer dicke Polizist Querling wird vorzeitig pensioniert, weil er statt der Dienstwaffe stets ein zweites Frühstück im Pistolenhalfter trug. Nun muss er sich als Privatdetektiv durchschlagen. Als Querling bei einem Stück Käsekuchen in seiner Lieblingskonditorei Trost sucht, wird er von Oberst a. D. Wringel - zur Zeit im Dienste der Waffenlobby - engagiert, um dessen verlotterten Bruder zu suchen. Der ist nach einer Sauftour mit einem Lottogewinn von 300.000 Mark verschwunden. Querling beginnt seine Ermittlungen in der Villa der Wringels. Eine seltsame Familie - die gefährlich zu leben scheint: einer nach dem anderen wird dahingerafft.
RegiePeter Michel Ladiges
Wolfgang Reichmann
Lukas Ammann
Horst Beilke
Heidi Vogel
Wolfgang Preiss
Gisela Trowe
Marie-Luise Etzel
Dieter Eppler
Michael Thomas
Alf Marholm
Ernst Jacobi
Nina Danzeisen