Kismetvon Jakob ArjouniKrimi-HörspielSWR, WDR 2002Dauer: 54 Minuten 41 Sekunden
Eigentlich wollen der Privatdetektiv Kemal Kayankaya und sein alter Freund Slibulsky dem Gastwirt Romario nur die Schutzgelderpresser vom Hals schaffen. Doch der Einsatz gerät zur Slapstick-Nummer mit desaströsem Ausgang: zwei Leichen liegen in Romarios Restaurant. Die merkwürdig weiß gepuderten Toten lassen Kayankaya keine Ruhe, und er macht sich auf die Suche nach ihrer Identität - bis er selbst gesucht wird. Von einer Mafia, von der niemand weiß, woher sie kommt und wer ihr Chef ist. Und dann bekommt Kayankaya noch einen richtigen, das heißt bezahlten Auftrag. Allerdings ist seine Klientin eine Göre, die ihm enorm auf die Nerven geht, die man aber besser nicht aus den Augen lässt.
BearbeitungLeonhard Koppelmann
RegieLeonhard Koppelmann
MusikBenjamin Kratz
Seyfi Oelmez
Wolfgang Maria Bauer
Camillo Ricardo
Frank Stöckle
Walter Renneisen