Mafarka der Futuristvon Filippo Tommaso MarinettiHörspielBR 2002Dauer: 1 Stunden 20 Minuten 03 Sekunden"Brandstifter, große Dichter! Futuristen, meine Brüder! Da habt Ihr den großen Roman aus Dynamit, den ich Euch versprach. - Er ist polyphonisch wie unsere Seelen und zugleich ein lyrischer Gesang, eine Epopöe, ein Abenteuerroman und ein Drama."In diesem futuristischen Heldenepos zelebriert der grausame Herrscher Mafarka seine überbordenden Allmachtsvisionen und seine Übermensch-Phantasien. Der Roman ist zugleich der Abgesang auf ein kriegerisches Jahrhundert. "Mafarka der Futurist" wurde Hörspiel des Monats Juni 2002.
Übersetzung aus dem FranzösischenJanina Knab
HörspielbearbeitungMichael Farin
KompositionKlaus Buhlert
RegieKlaus Buhlert
Bernhard Schütz
Eva Gosciejewicz
Sophie von Kessel
Eva Schuckardt