Willenbrockvon Christoph HeinKrimi-HörspielNDR 2002Dauer: 2 Stunden 46 Minuten 21 Sekunden
Bernd Willenbrock, früher Ingenieur in einem DDR-Betrieb, führt jetzt einen Gebrauchtwagenhandel in Berlin. Ein Mann im besten Alter, der mit den Verhältnissen zurechtkommt. Auch im Privaten scheint alles zu stimmen. Die Ehe funktioniert, gemeinsame Wochenendfahrten ins Haus auf dem Land unterbrechen den Alltag. Susanne, seine Frau, bekommt nicht mit, wenn Willenbrock sich gelegentlich mit attraktiven Kundinnen trifft.
Dass der abgezäunte Platz mit den Gebrauchtwagen Ziel eines nächtlichen Diebstahls wird, überrascht den Besitzer kaum. Er engagiert einen eigenen Wachdienst. Als er und Susanne jedoch im Wochenendhaus überfallen werden und die Täter zwar gefasst, aber wieder laufen gelassen werden, droht der Verlust der Sicherheiten des geordneten Lebens. Da bietet Dr. Krylow, ein guter russischer Kunde, Willenbrock einen Revolver an. Ein Zeitzünder, der irgendwann losgehen muss.
KompositionHendrik Meyer
HörspielbearbeitungLeonhard Koppelmann
RegieLeonhard Koppelmann
Ulrich Pleitgen
Christin Marquitan
Marek Wlodarczyk
Udo Schenk
Christian Redl
Gerd Baltus