Maigret vor dem Schwurgerichtvon Georges SimenonKrimi-HörspielSDR 1990Dauer: 55 Minuten 16 SekundenDer kleine Werkstattbesitzer Gaston Meurant wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Familie zu gründen und ein ruhiges Leben zu führen. Doch eines Tages findet er sich unerwartet vor Gericht wieder. Die Anklage: Mord. Er wird beschuldigt, seine vermögende Tante und ein vierjähriges Mädchen umgebracht zu haben. Aber Kommissar Maigret, im Zweifel über die Schuld des Angeklagten, hat auf eigene Faust Ermittlungen angestellt, deren Resultate er nun dem Gericht vorlegt.
BearbeitungKarl Lüke
RegieOtto Düben
ErzählerWolfgang Reichmann
Kommissar MaigretJoachim Nottke
Gerichtspräsident BernerieAlexander May
Inspektor JanvierWolfgang Condrus
Inspektor LapointeKlaus-Peter Grap
Inspektor LucasPeter Rühring
Gaston MeurantKlaus Herm
Ginette MeurantKarin Schröder
ConciergeRosemarie Gerstenberg
Pierre Millard (gen. Pierrot)Gert Haucke
Nocolas CajouReinhart von Stolzmann
Madame MaigretThessy Kuhls
Kommissar BlancClaus Boysen
SchnittWaltraud Gruber
TonKarlheinz Stoll