Der Grundvon Don HaworthHörspielORF, DLR 2000Dauer: 54 Minuten 35 SekundenDer alte Bauer Robin ist allein auf seinem Hof im hügeligen Mittelengland zurückgeblieben. Er möchte das Erbe bewahren, es an seine Kinder und Enkel weitergeben. Doch die leben in weiter Ferne. In einsamen Nächten tauchen die Ahnen und Ereignisse längst vergangener Tage wieder auf. Mit seiner verstorbenen Frau Jane hält er Zwiesprache, mit ihr teilt er die Sorgen um die Zukunft einer alten Tradition. In Robins Gedanken ist die Vergangenheit Gegenwart, sie ist bedrohlich und tröstlich zugleich.
Übersetzung aus dem EnglischenHubert von Bechtolsheim
RegieGötz Fritsch
MusikPeter Kaizar
RobinPeter Simonischek
JamesPeter Simonischek
JaneBirgit Doll
HexeBirgit Doll
BäuerinBirgit Doll
HartleyMartin Schwab
PfarrerMartin Schwab
CenturioMartin Schwab
AnneJaschka Lämmert
MistressJaschka Lämmert
BäuerinJaschka Lämmert
TomFritz Karl
KreuzfahrerFritz Karl
PolizistCornelius Obonya
MasterCornelius Obonya
NavvyCornelius Obonya
EinerHans Echnaton Schano
SergeantHans Echnaton Schano
Hertha Block
Dagmar Kein
Sandra Honisch
Karl Menrad
Johannes Reiter
Erol Ünsalan
Sebastian Horstmann