Familienpensionvon Fred KassakKrimi-HörspielWDR 1995Dauer: 37 Minuten 09 Sekunden
Charles kündigt seiner Frau Natalie an, einen alten Freund zu besuchen. Aber seine Angaben über Beruf und Wohnort des Freundes sind so widersprüchlich, dass Natalie misstrauisch wird. Tatsächlich sucht Charles Catharine, seine erste Ehefrau auf, von der er seit 22 Jahren geschieden ist. Sein Anliegen: Catharine möge einen Teil ihrer einst sehr hoch angesetzten Pension auf Natalie überschreiben, di so gut wie unversorgt sei. Natürlich nur für den Fall seines Todes. Catharine hegt plötzlich den Verdacht, dass Natalie im Hinblick auf eine zukünftige finanzielle Versorgung gegen den Tod ihres Mannes nichts einzuwenden hat. Als die so Verdächtigte plötzlich auftaucht, gibt es eine unangenehme Überraschung ...
Übersetzung aus dem FranzösischenMaria Frey
RegieElmar Boensch
Hans Caninenberg
Ricarda Benndorf
Lola Müthel
TonHerbert Kuhlmann
SchnittHarry Lippmann
SchnittVera Ludwig
RedaktionJohann Maria Kamps