Das Zittern des Fälschersvon Patricia HighsmithKrimi-HörspielSWF, HR 1986Dauer: 1 Stunden 33 Minuten 31 SekundenDer amerikanische Schriftsteller Howard Ingham ist nach Tunesien gereist, wo er mit einem befreundeten Regisseur einen Film drehen will. Er wartet seit Tagen auf eine Nachricht von diesem Freund, auch von seiner Verlobten Ina, die in New York bei einer Fernsehgesellschaft arbeitet.Während der Wartezeit lernt Ingham Land und Leute kennen. Als er schließlich erfährt, dass sein Freund, der Regisseur, sich in seiner New Yorker Wohnung erschossen hat, nachdem er vorher noch ein kurzes, aber heftiges Verhältnis mit Inghams Verlobter hatte, steht Ingham plötzlich ohne seine früheren Aufgaben und Bindungen da.Da tötet er einen Araber, der nachts in seinen Bungalow einbrechen will, durch einen Wurf mit einer Schreibmaschine. Der Konflikt zwischen seinem alten Ich mit seinen traditionellen amerikanischen Werten und seiner neuen, bindungs- und verantwortungslosen Existenz treibt auf einen neuen Höhepunkt zu.
Übersetzung aus dem AmerikanischenAnne Uhde
HörspielbearbeitungEberhard Klasse
HörspielbearbeitungStefanie Hoster
RegieEberhard Klasse
RegieStefanie Hoster
Gerd David
Fred C. Siebeck
Christian Brückner
Maren Kroymann
Elisabeth Wyrambe