Lauter gute Freundevon Margaret MillarKrimi-HörspielNDR 1992Dauer: 54 Minuten 38 SekundenEsther will nicht, dass Ron, ihr Mann, das Wochenende, mit alten Schulfreunden auf der Hütte verbringt. Er fährt trotzdem, und das wird sein Verhängnis. Weder Esther noch die Freunde sehen ihn wieder.Ein Brief an seine Frau lässt auf Selbstmord schließen. Wenige Tage später findet man ihn tot in seinem Auto. Der Anlass scheint klar: Janice, die Frau von Harry - einem der Freunde - hat Ron vor der Abfahrt in die Berge verkündet, sie sei von ihm schwanger. Eine Familientragödie bahnt sich an.Zwar lässt Esther den illegalen Sprössling großzügig am Erbe des reichen Ron teilhaben. Doch Janice und Harry, früher das glücklichste Paar, sind unversöhnIich. Harry zieht in eine andere Stadt, Janice wird alleinerziehende Mutter. Beide verschwinden aus dem Blickfeld ihrer Freunde. Durch Zufall kommt Ralph, der Erzähler dahinter, dass die Geschichte sich wohl doch anders abgespielt haben muss.
Übersetzung aus dem AmerikanischenSusanne Feigl
Übersetzung aus dem AmerikanischenGeorg Kahn-Ackermann
HörspielbearbeitungValerie Stiegele
RegieWalter Adler
Matthias Fuchs
Judy Winter
Christian Brückner
Hildegard Schmahl
Walter Renneisen
Dietmar Mues
Gerd Samariter