Das Klingeln an der Wohnungstürvon Johannes MüllerKrimi-HörspielSFB 1988Dauer: 34 Minuten 41 SekundenAutor Christopher schreibt eine Kurzgeschichte, die ihm selbst etwas unglaubwürdig erscheint: Ein Rollstuhlfahrer lernt Drachenfliegen. Doch bald berichtet die Zeitung von eben diesem Mann und seiner glücklichen Landung. Christopher erfindet den Mord an einer Frau - und genau so träumt es einer seiner Freunde. Hat Christopher Vorahnungen? Eine seiner neuen Erzählungen handelt von einer verschwundenen Ehefrau, die später von ihrem Mann erwürgt wird. Kurz darauf wird auch Christophers Frau Angela vermisst. Christopher sieht sich schon als Angeklagter vor Gericht... Kann er die Wirklichkeit noch beeinflussen, indem er den Schluss seiner Geschichte verändert?
RegieWerner Klein
Christian Brückner
Maren Kroymann
Andreas Mannkopff
Viola Sauer
Christian Rode
Vera Kluth
Peter Schlesinger