In Siena, an einem Regentagvon Idalberto FeiHörspielDLR 2003Dauer: 42 Minuten 16 SekundenDuccio ist hoffnungslos überfordert. Er hat eine Frau, die ihn liebt, und fünf Kinder. Zudem ist er Geschäftsmann. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als einen ruhigen, ungestörten Tag zuhause. Duccio braucht Schlaf - denn sein Schutzengel spricht nur im Traum zu ihm. Am Wochenende fügen sich die Dinge scheinbar gut: Der Palio steht wieder auf dem Programm. Ein wild berüchtigtes Pferderennen durch die engen Gassen seiner Heimatstadt Siena, das jedes Jahr traditionsgemäß am letzten Juli-Sonntag veranstaltet wird. Die Familie fährt ans Meer, der Rest der Welt wird sich schreiend an der Piazza di Campo versammeln - und Duccio kann endlich einmal ausschlafen. Der Plan ist gut, aber der Tag ist regnerisch und so viel Glas wie in diesem Hörspiel ging noch nie zu Bruch.
RegieGötz Naleppa
MusikAndreas Bick
Cornelius Obonya
Michael Mertens
Franziska Troegner