Sechs Gramm Caratillovon Horst BienekKrimi-HörspielHR 1960Dauer: 34 Minuten 25 Sekunden
Der junge Medizinstudent Clemens ist ein Einzelgänger, ein Träumer und zugleich ein fanatischer Forscher, der die Auswirkungen des Giftes Caratillo untersuchen will. Das kann er nur im Selbstversuch, und es bedarf nur eines kleinen Anstoßes, um den Entschluss in die Tat umzusetzen. Eine Stunde hat er noch zu leben; das Gift ist bereits in seinem Blut. Da setzt er sich vor ein Tonbandgerät, um in den letzten Minuten die Veränderungen seines Körpers akribisch zu dokumentieren. Alles verwischt, die Zeiten und die Bewusstseinsebenen, die Motive und Absichten. Seine Existenz und seine Ideen werden unwirklich und gespenstisch. Jetzt sieht Clemens plötzlich sein Leben, wie es hätte sein können, wie er es nun leben möchte. Aber die Uhr tickt unerbittlich...
RegieMatthias Neumann
Klaus Kinski